Elbenhaus im Spessart

Elbenhaus im Spessart

Falterweg 2     97833 Frammersbach- Habichsthal

Tel.  +49 151 55538919 



Nachdem der Spessart uns nie ganz losgelassen hat und ehemalige Kund:innen immer wieder das Fehlen der „Kristallhöhle im Spessart“ beklagten, „flatterte“ Ende 2014 ein Ruf aus dem Wald  zu uns: Wir fanden die Anzeige eines kleinen, sehr alten und nach Liebe schreienden Fachwerkhäuschens im Habichsthal in unseren Mails.

Der Ruf und die Fotos des Häuschens haben unser Herz berührt und so wurde es das unsere!

Das Elbenhaus ist laut Vorbesitzer ca. 1645 erbaut und ist heute das älteste Wohnhaus im Habichsthal.  Früher war es eine Schmiede.

Als wir das Elbenhaus zum ersten Mal betraten, spürten wir den freundlichen Eichengeist des Hauses.

Wir begannen im Frühling 2015 mit viel Liebe, Schweiß, Blut, Inspiration und Respekt vor der alten Bausubstanz mit der Restaurierung und Renovierung. Das Obergeschoss wurde 2020 während dem Lockdown in der Coronazeit renoviert und da keine Baumärkte zu dieser Zeit offen hatten, wurde viel aus unserer Scheune und aus Waldfunden verarbeitet.

Das Elbenhaus ist ein ganz besonderer Ort der Begegnung.

unsere Öffnungstage

Einmal im Monat 

 ist Samstags das Elbenhaus für Dich geöffnet  und  zum Adventszauber  täglich. 


Nach vorheriger (tel.) Vereinbarung heißt Dich das Elbenhaus auch an anderen Tagen und Uhrzeiten herzlich willkommen!


Bitte beachten: 

am 10.02.2024 ist das Elbenhaus leider wegen Krankheit geschlossen

Bitte beachten: 

am 10.02.2024 ist das Elbenhaus leider wegen Krankheit geschlossen



Share by: